Book me for your wedding for 2017-2018 today! Click to contact.

Der schönste Tag im Leben.

Die Braut überprüft ein letztes Mal ob ihre Haare richtig sitzen. Der Bräutigam richtet den Stehkragen an seinem eleganten Trachtenanzug, ehe es zum Paarshooting an den Chiemsee geht.

Am schönsten Tag im Leben gibt es viele Momente, das ihr als Brautpaar bewusst erleben werdet. Aber es gibt auch Augenblicke die ihr vielleicht nicht wahrnehmen könnt. Das Strahlen der Blumenkinder beim Streuen der Blüten, das herzliche Lachen der Verwandtschaft bei der witzigen Einlage oder die schwungvollen bzw. holprigen Tanzschritte der besten Freunde auf dem Parkett.

Gerne begleite ich euch als Hochzeitsfotografin über den Hochzeitstag und halte die schönsten Momente bildlich fest. Damit ihr beim Betrachten der Hochzeitsbilder euren großen Tag immer wieder neu erleben könnt.

Häufig gestellte Fragen.

Wir möchten dich als Hochzeitsfotografin buchen. Wie geht es weiter?

Für Anfragen zu Hochzeitsfotos nutzt ihr am besten das Kontaktformular. Darin werden die für mich wichtigsten Informationen zu eurem Hochzeitstag erfasst. Wenn euer Hochzeitstermin in meinem Kalender noch frei ist, erhaltet ihr eine preisliche Übersicht. Anschließend vereinbaren wir einen Termin für ein unverbindliches Gespräch. Ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist, wenn ich die Brautpaare schon vor ihrem großen Tag in entspannter Atmosphäre kennenlerne. So kann ich noch besser auf eure individuelle Wünsche eingehen. Meine Erfahrung in der Hochzeitsfotografie nutzte ich gerne um Fragen zu beantworten oder Tipps zur Planung zu geben.


Wie lange im Voraus sollten wir dich buchen?

Wie alles bei einer Hochzeit – Musik, Hochzeitslader, Location... solltet ihr auch eure Hochzeitsfotografin so früh wie möglich buchen! Besondere Tage im Kalender sind jedes Jahr sehr begehrt und schnell vergeben. Sichert euch deshalb schnellstmöglich euren Wunschtermin.


Wie bekommen wir unsere Hochzeitsbilder?

Nach der Hochzeitsfeier treffen wir uns noch einmal. Ihr bekommt dann eure Fotos auf einem hochwertigen USB-Stick überreicht. Auf Wunsch stelle ich die Bilder (gegen Aufpreis) in einer Online-Galerie für euch und eure Gäste bereit.


Wieviel Bilder machst du auf einer Hochzeit?

Pro Stunde könnt ihr mit ca. 50 bearbeiteten Bildern rechnen. Bei einem Hochzeitsshooting über den ganzen Tag (ab 6 Stunden) entstehen mindestens 300 bearbeitete Fotos.


Wie dürfen wir die Bilder nutzen?

Die Daten eurer Hochzeitsfotos erhaltet ihr nach der Bezahlung ohne technische Einschränkungen, ohne Wasserzeichen, in höchster Qualität und inklusive aller Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch.


Sind noch Fragen offen?

Bitte nutzt das Kontaktformular oder schreibt mir einfach eine E-Mail.
Gerne nehme ich mir Zeit eure offenen Fragen zu klären.