Book me for your wedding for 2017-2018 today! Click to contact.

Fortgeschrittenen-Workshop

Deine Investition 290 €

Bei Buchung von 2 Kursen, bekommst du 10 % auf die Gesamtsumme.

Voraussetzungen

Voraussetzungen

Du solltest im Besitz einer funktionierenden Kamera sein. Dir sollte auch das Zusammenspiel von ISO, Verschlusszeit und Blende bekannt und auch gefestigt sein. Bestenfalls warst du schon in unserem Anfängerworkshop. In diesem Kurs liegen die Schwerpunkte auf dem Bildaufbau, der Alltagsfotografie und dem Spiel mit Licht/Schatten.

Theorie-Teil

Theorie-Teil

Wir werden nochmals kurz die Basics von ISO, Verschlusszeit und Blende wiederholen. Weiter beschäftigen wir uns mit Licht und Schatten, Perspektiven, natürlicher Bildkompositionen und Alltagssituationen. Du bekommst zusätzlich zu unserem Vortrag, eine Borschüre mit allen Infos von uns, welche du behalten darfst.

Praxis-Teil

Praxis-Teil

Um das bereits Gelernte auszuprobieren und zu festigen, haben wir den praktischen Teil für nachmittags eingeplant. Ihr werdet hier in Teams eingeteilt, bekommt Fotoaufgaben von uns und dürft eure Kamera zum Glühen bringen. Wir werden euch dabei zur Seite stehen und eure Fragen beantworten und die Ergebnisse direkt mit euch besprechen.

Bildbesprechung

Bildbesprechung

Wir haben im Theorieteil, eine Bildbesprechung vorgesehen. Dazu schickst du uns, mit deiner Anmeldung bitte 2 deiner Bilder. Gern ein “gutes” und ein weniger “gelungenes” Bild. Wir wollen dann gemeinsam in der Gruppe die Bilder besprechen und überlegen, worin das Problem gelegen haben könnte. Oder einfach auch ein Bild für gelungen erklären. Hier wiederholen wir gleich das bereits zuvor Gelernte.

Verpflegung

Verpflegung

Für euch sind Essen und Getränke im Kursraum inklusive. Wir werden nach bester Bioqualiät verpflegt. Wir haben als Kursort bewusst das Finkennest bei Schonstett gewählt. Produziert wird hier nach den Grundprinzipien: “Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung an einem Ort. Landwirtschaft, Gastronomie und Erlebnis. Regionalität, Tradition und moderne Biologie, Ökologie und Nachhaltigkeit”

Zum Finkennest

Anmeldung

Anmeldung

Deine Anmeldung mit einer kurzen Beschreibung deiner Vorkenntnisse, welche Erwartungen du an den Workshop hast und mit welcher Kamera du fotografierst, schickst du bitte an mich. Es werden zur Reservierung deines Kursplatzes vorab bereits 50 Euro berechnet. Sobald diese eingegangen sind, bist du sicher dabei. Es gibt pro Kurs nur 8 Plätze. Wir wollen genügen Zeit für jeden haben, daher wird es keine zusätzlichen Plätze geben.